06. September 2010, 08:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Anmeldung Elsass-Rundfahrt  (Gelesen 2071 mal)
Joachim
Gast
« am: 17. Januar 2010, 17:52 »

Hallo Leute,

hier bitte VERBINDLICH anmelden.

Alternativ auch Anmeldung über  joachim.renner@190er-freunde-deutschland.de  (für nicht registrierte Gäste).

Die Anmeldeliste habe ich mit den Teilnehmern aus dem Vorstell-Thread begonnen, bei Änderungen bitte PN !

Joachim 2 Pers.
Andreas K. 2 Pers.
Marold 2 Pers.
Martin und Regina (kommen nach)
Gerwin 2 Pers. Shocked
Stefan
Michael Br. 2 Pers.
Michael H./ ohne Übernachtung
Kai 2 Pers.
Gerd 3 Pers. (w203) vom C-Klasse-Partnerclub

Hier nochmal das Programm:
Zitat
Hallo 190er-Freunde,

in der neuen Saison findet eine Zweitagesausfahrt ins Elsass statt (Termin 15.05. bis 16.05. 2010)

Inhalte werden sein:

Start irgendwo im Haut-Rhin-Departement, es würde sich ein Zusammentreffen bei/in Strasbourg anbieten, weil das jeder findet Wink

-Fahrt über die Route des vins (hat nix mit Fahrgestellnr. zu tun  lach ) über Ribeauvillé und Riquewihr nach Colmar, evtl. Besichtigung.

Weiterfahrt nach Mulhouse und Besuch der "Collection Schlumpf" (nein, keine blauen Männchen...  lach  ), eine der bedeutendsten Automobilsammlungen Europas (Bugatti usw...)

-Übernachtung (je nach Lust und Wollen in einer Ferme auberge oder in einem brauchbaren Hotel). Natürlich mit zünftigem Abend bei Munster-Käse oder Baeckaoffa....

Am zweiten Tag die Fahrt über die Route des crêtes (Vogesenkammstraße)

mit Zwischenstops an Aussichts- und/oder Naturschönheitspunkten rund um den Grand Ballon d'alsace.

Über Col de la Schlucht...

zur Haut Koenigsbourg zum Fotoshooting in der die Burg umgebenden Ringstraße. Dort fanden sich bisher immer historische Schönheiten auf 4 Rädern, sprich Automobilclubs, die von der Gegend um Baden-Baden rüber eine Ausfahrt machten. Also gehören wir mit unseren Lieblingen auch mal dahin !

Ich werde mich bemühen, portemonnaiefreundliche Lösungen zu finden und würde mich über eine Resonanz im Vorfeld freuen. Der endgültige Verlauf wird dann ein paar Wochen vorher bekanntgegeben.

Ich hoffe auf viele Rundfahrt-Freunde   jeah jeah jeah

Gruß
Joachim

Andreas
Schatzmeister
Administrator

Bremsen macht die Felgen dreckig...

« Antworten #1 am: 17. Januar 2010, 18:18 »

Bin dabei

Schatzmeister der
Mercedes 190er Freunde Deutschland e.V.

" Der kleine Dax möchte von seinen Anlegern aus dem Keller abgeholt werden"
Teresa
Regionalleiterin Nord
Team

Veni...Vidi...Vixi :-)

« Antworten #2 am: 19. Januar 2010, 00:39 »

@Joachim ----> 17. und 18.05. ?? Das ist doch Montag und Dienstag. Hast Du Dich beim Schreiben vertan?

**Abkürzungen stellen sich oft im Leben als Umwege heraus**

Regionalleiterin Nord der
Mercedes 190er-Freunde Deutschland e.V.
Andreas
Schatzmeister
Administrator

« Antworten #3 am: 19. Januar 2010, 07:09 »

stimmt teresa..... kann auch sein das joachim den falschen monat im kalender betrachtet hat ( im april wäre es ein WE )

also joachim .........bitte genaues datum bekannt geben  Hau!

Schatzmeister der

Joachim
Gast
« Antworten #4 am: 19. Januar 2010, 09:38 »

Hallo @ all,

beim Nachgucken vertan (im April geschaut, da fällt das WE auf 17. / 18.).

Es ist natürlich der 15.+16. Mai, ich habe nun nochmal für diesen Termin das Hotel angefragt. Sollte das dort nicht klappen, such ich ein anderes, vergleichbares Hotel. Danke für die Hinweise !!

Also:

15.05. + 16.05. 2010

Gruß
Joachim
Joachim
Gast
« Antworten #5 am: 19. Januar 2010, 23:44 »

Hallole,

nachdem bereits im Vorfeld schon 4 Personen abspringen mussten, mache ich die Durchführung mit Übernachtung im Elsaß von einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen abhängig. Andernfalls werde ich die Übernachtung dort canceln müssen, und das Event als Ein-Tages-Veranstaltung im Elsaß organisieren. Den Hotelbetreibern vor Ort ist nicht nahezubringen, dass 20 Personen sich anmelden werden, aber die Gefahr besteht, dass nur 10 davon auch tatsächlich kommen.

Gerne bringe ich / bringen wir in diesem Fall die tatsächlich teilnehmenden 190er-Freunde dann von Samstag auf Sonntag bei uns bzw. hier in der Umgebung unter und wir verbringen den Sonntag in der schönen Pfalz vor unserer Haustüre. Da kenn ich mich auch sehr gut aus....

Schaun mer mal....
Joachim
Gast
« Antworten #6 am: 24. Januar 2010, 23:21 »

Neue Location im Angebot, siehe im Hauptthread !

http://www.hotelwolf.info
Michael
*

« Antworten #7 am: 29. Januar 2010, 21:18 »

also ich bin auch mit 2 Personen dabei, bitte doppelzimmer mit großem bett grins Wink
Joachim
Gast
« Antworten #8 am: 08. Februar 2010, 21:53 »

Hallole,

nachdem bereits im Vorfeld schon 4 Personen abspringen mussten, mache ich die Durchführung mit Übernachtung im Elsaß von einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen abhängig. Andernfalls werde ich die Übernachtung dort canceln müssen, und das Event als Ein-Tages-Veranstaltung im Elsaß organisieren. Den Hotelbetreibern vor Ort ist nicht nahezubringen, dass 20 Personen sich anmelden werden, aber die Gefahr besteht, dass nur 10 davon auch tatsächlich kommen.

Die Fahrt findet definitiv statt, es sind genügend Zimmer reserviert. Es ist KEIN Luxushotel, sondern 2 Sterne, auf 1.200 m.ü.M., die für Cols (Paßhöhen) in Frankreich übliche etwas spartanische, ältere Ausstattung, dafür aber mit schönem Veranstaltungspavillon.

Könnte sein, dass wir noch eine deutsche Motorradclique mit 15 Mann/Frau in der "Bulle" dabei haben... verspricht auch neue Kontakte und schöne Zweirad-Benzingespräche, wir haben ja ein paar Fans dabei. Ist auch locker groß genug, alle aufzunehmen. Man hätte auch für uns alleine reserviert, aber da hab ich mal an die Biker-Kollegen gedacht, die vielleicht auch gerne diese Atmosphäre mitnehmen würden....

Voraussichtlich werden wir grillen und dazu ein Salatbuffet haben. Alternativ ein Menü mit Zwiebelkuchen, Choucroute und Grillschinken o.ä, regionale Käseplatte. Ich stelle noch ein paar Bilder von vergangenen Veranstaltungen (Toyota-Treffen/Bugatti-Treffen) ein, habe etwas Bildmaterial zur Verfügung gestellt bekommen.

Das dort übliche etwas karge Frühstück lasse ich ein bissi aufwerten, damit sollten wir dann ein rundum schönes Event feiern können. Pulli nicht vergessen, auf 1.200m können es schonmal 5-10° C im Mai sein...

Gruß
Joachim

PS:

Falls jemand für unterwegs einen Kuchen mitbringen möchte, können wir auch sonntags noch ein kleines Picknick veranstalten... irgendwo an der Roue des crêtes, wo es schön ist. Gestern war sie übrigens gesperrt, 80 cm Schnee.... und unser 1.8er Baby ist trotzdem auf Winterreifen ohne Schlittern rauf und wieder runter gekommen !!!

happy happy happy

Marold
Regionalleiter Mitte/West
Team

Festina Lente, bewege dich langsam ...

« Antworten #9 am: 08. Februar 2010, 23:08 »

Joachim, wir freuen uns  jeah

Marion  Wink  und Marold  Cool

Regionalleiter Mitte/West der
Mercedes 190er-Freunde Deutschland e.V.       - Konfuzius sagt: Festina Lente/bewege Dich langsam -
Joachim
Gast
« Antworten #10 am: 08. Februar 2010, 23:24 »

Noch ein paar Fotos...

* bike.jpg (83.31 KB, 640x428 - angeschaut 203 Mal.)

* bugatti.jpg (91.83 KB, 640x428 - angeschaut 142 Mal.)

* bugatti1.jpg (61.1 KB, 640x404 - angeschaut 110 Mal.)

* buick.jpg (108.12 KB, 640x480 - angeschaut 100 Mal.)

* mr2.jpg (90.31 KB, 640x480 - angeschaut 105 Mal.)

* bankett.jpg (92.26 KB, 640x480 - angeschaut 109 Mal.)

* buffet.jpg (79.48 KB, 640x480 - angeschaut 102 Mal.)

* fete.jpg (94.62 KB, 640x480 - angeschaut 102 Mal.)
Andreas
Schatzmeister
Administrator

« Antworten #11 am: 09. Februar 2010, 06:35 »

jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah jeah

damit ist ja wohl alles gesagt.

meine Frage noch an Joachim: Benötigst du irgend ein Geld als vorab Kasse.. Undecided  Huh? oder wird alles vor Ort bezahlt... Undecided  Huh?

wir freuen uns auf ein saumäsig gutes Wochenende.......

Schatzmeister der

Joachim
Gast
« Antworten #12 am: 09. Februar 2010, 07:11 »

Hallo Andreas,

gute Frage, hab ich gar nicht geklärt. Ich rufe diese Woche noch dort an...wahrscheinlich "vor Ort" nach Zimmern...

Gruß
Joachim
Andre
*

« Antworten #13 am: 09. Februar 2010, 10:20 »

Sieht echt genial aus... Naja... Vielleicht hab ich ja Glück das ich es bis dahin doch noch irgendwie schaffe, glaube es aber nicht... Sad

Verkaufe:
ZV-Pumpe, Stoßstangen VorMopf, US-KI, schwarze Hutablage mit Lautsprecher, Heckklappe mit Spoiler Rieger Infinity in 147, Lorinser RS Alufelgen 8x17, 16V Radlaufverbreiterungen, Zebrano Schaltbrett Mopf/VorMopf, Lange Mittelkonsole Zebrano ohne Klima uvm
Marold
Regionalleiter Mitte/West
Team

Festina Lente, bewege dich langsam ...

« Antworten #14 am: 09. Februar 2010, 15:25 »

Schöne Fotos Joachim, nur meine ich das das dritte Foto von oben eine Reihe Morgan darstellen und keine Bugatti  Huh?

Gruß
Marold

Regionalleiter Mitte/West der
Mercedes 190er-Freunde Deutschland e.V.       - Konfuzius sagt: Festina Lente/bewege Dich langsam -
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: